Unsere Planung zur Entwicklung Hof Lüttgesheide

Baufortschritt Longierhalle Anfang 2024
Baufortschritt Longierhalle Anfang 2024

Nach über 16 Jahren Hof Lüttgesheide haben wir schon schon viele unserer Vorstellungen umgesetzt. Wie schon in der Einleitung zu dieser Homepage geschrieben, möchten wir Hof Lüttgesheide zu einem Vorzeigebetrieb in unserer Region entwickeln. Neben vielen kleinen Projekten wie zum ein funktionierendes Pferdesolarium gibt es auch einige große Projekte, die noch anstehen.

Ende 2013 haben wir daher einen Schuhkarton dicken Bauantrag bei der Stadt Mettmann mit all unseren Planungen für die nächsten Jahre abgegeben. Dieser wurde im Dezember 2016 weitgehend nach unseren Vorstellungen genehmigt. Mittlerweile ist der Bauantrag bereits bis auf die Fertigstellung der Longierhalle umgesetzt.

Daher beginnt unsere ToDo Liste mit:

  • Fertigstellung unserer Longierhalle (Plan Frühjahr 2024)

Die Longierhalle ist wichtig, damit nach Vergrößerung der Kapazität unsere Kunden genug Platz zum Reiten und zum Training haben.

  • Fertigstellung des Aktivstalls (Plan Mitte 2024)

Die Arbeiten sind schon weit fortgeschritten, hier muss „nur“ noch die automatische Fütterung in Betrieb genommen werden.

Dann stehen noch weiter an:

  • Fertigstellung unserer großen Fotovoltaikanlage und unseres Energiespeichers (Anfang – Ende 2024)

Wir wollen stromautark werden. Außerdem muss der Strom für die Elektroauto Ladestationen ja irgendwo herkommen.

  • Neuer Aufbau der Boxen auf der vorderen Stallgasse (Plan 2025)

Die von unserem Vorbesitzer gebauten Boxen befinden sich in einem schlechten Zustand. Das wollen wir ändern.

  • Vergrößerung der Aktivstallkapazität (Plan 2027)

Die Vergrößerung wird zu Lasten der vorhandenen Boxen auf der Stutenseite erfolgen.

  • 2028 und die nächsten 10 Jahre

Alles, was wir bis dahin nicht geschafft haben 😉